Die Wohnung erhalten mit hilfe der Schuldner- und Sozialberatung in Braunschweig

Das Wichtigste für uns ist, dass Sie ihre Wohnung behalten können. Niemand möchte auf der Straße leben. Die Bundesvereinigung-Schuldner & Sozialberatung e.V. in Braunschweig zeigt Ihnen mit effektiver Schuldenberatung, wie Sie einen finanziellen Neuanfang starten können und gleichzeitig Ihre Wohnung trotz Mietschulden behalten.

Miete und Energie sind wichtiger als Schuldentilgung

Egal, ob das Inkassobüro Druck auf Sie ausübt – die Zahlung von Miete und Strom hat immer Vorrang vor der Schuldentilgung. Führen Sie sich vor Augen, dass langfristige Mietschulden Ihre Existenz bedrohen und zu Obdachlosigkeit führen können. Als professionelle Schuldnerberatung wissen wir Sie vor fristloser Kündigung, Zwangsräumung und hohen Mietschulden zu schützen. Gemeinsam entwickeln wir einen Plan zur Tilgung der Schulden bei Wohungserhalt. Sie sind nicht alleine. Wir unterstützen Sie.

Ein erster Schritt, um Mietschulden vorzubeugen, ist direkt einen Dauerauftrag für die Mietzahlungen einzurichten. Wenn Sie die Miete nicht pünktlich zahlen können, sprechen Sie mit Ihrem Vermieter. Eine Schilderung der Umstände lässt diesen oft Verständnis haben.

Strom und Gas bereits abgestellt?

Auch bei einer Liefersperre des Energieversorgers wissen wir als professionelle Schuldnerberater, was zu tun ist. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es bedrohlich, wenn Strom und Gas abgestellt werden. Der Wechsel des Energieversorgers kann ein Ausweg sein.

Ihnen droht eine fristlose Kündigung oder eine Räumungsklage? Sie haben bereits Mietschulden?
Rufen Sie uns jetzt gleich an. Wir können Ihnen helfen!